cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ultrasound STEVAL-STWINKT1B and STEVAL-STWINMAV1

AxelBlock
Associate

Hallo STM, könnten Sie mir bitte mit meiner STEVAL-STWINKT1B Karte und der STEVAL-STWINMAV1 Erweiterung helfen?

Ich habe jetzt viel Zeit investiert und schaffe es nicht, die Audio-Abtastrate zu ändern, um das AMicArray_AcousticSL-Beispielprogramm ultraschallfähig zu machen. bei 16000Hz
funktioniert alles. Bei allen anderen Frequenzen funktioniert nichts.
Um die Frequenz zu ändern, habe ich die Variable AUDIO_IN_SAMPLING_FREQUENCY in der Datei STWIN_conf.h geändert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch nach jeder Änderung den Windows-Audiotreiber deinstalliert und die Karte neu angeschlossen. auch die Suche im Code hat mich nicht weitergebracht. es wäre toll, wenn Sie mir ein paar Tipps geben könnten, um das Mikrofonarray bei 192000Hz zum Laufen zu bringen, damit ich die Schallortung nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus Axel!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

1 REPLY 1
AxelBlock
Associate

Hello STM, could you please help me with my STEVAL-STWINKT1B board and the STEVAL-STWINMAV1 extension?

I have invested a lot of time now and fail to change the audio sample rate to make the AMicArray_AcousticSL example programme ultrasonic capable. at 16000Hz
everything works. Nothing works at any other frequency.
to change the frequency i have changed the AUDIO_IN_SAMPLING_FREQUENCY variable in the file STWIN_conf.h, but unfortunately without success i have also uninstalled the windows audio driver after each change and reconnected the board. also the search in the code did not bring me any further. it would be great if you could give me some tips to get the microphone array running at 192000Hz to be able to use the sound localisation.

Many thanks in advance Axel!